Solution-Day "Dosier und Dispenstechnik" bei FAUDE

Am 19.09.2017 war es wieder soweit – unser Solution Day, diesmal zum Thema Dispenstechnik.

Maßgeblich unterstützt haben dieses Event unsere Partner Firma ArtiMinds und Walther Dosier- und Auftragsysteme.

Es wurden den Teilnehmern aus mittelständischen und großen Unternehmen die unterschiedlichen Dispenstechniken und das Teachen der Bahnen des Roboters vorgestellt.  Mit Hilfe der Software von ArtiMinds RPS ist es möglich, die Online- und Offline-Programmierung auf eine einzigartige und intuitive Art zu kombinieren, um komplexe Roboterprogramme mühelos und ohne eine einzige Zeile Quellcode selber zu programmieren. Die Firma Walther führte Produktpalette von Volumendosier- und Auslassventil, elektrisch angetriebenes Dosierventil sowie das Vollstrahlventil vor und wie damit Fette, Öle und viele weitere Medien punktuell oder flächig dosiert werden können.

Das Feedback von den Teilnehmern zu diesem Event fiel durchwegs positiv aus, da nun aus der Dosiertechnik neue Erkenntnisse und Potentiale im Einsatz des optimalen Equipments erworben wurden, welche nun in Ihrer eigenen Produktion Einsatz finden werden.

FAUDE sagt Danke für die Teilnahme der Kunden und Interessenten und die Unterstützung der Partner.